29.11.08

Ein kleiner Ausschnitt aus unserer Haussanierung

Sanierung der Garageneinfahrt: das alte Blechgaragentor soll entfernt werden und wieder ein ursprüngliches Holztor mit einer Größe von 2,80m höhe und 2,50m breite eingebaut werden.


Die Seitenansicht unseres Hauses gleich nach dem Kauf. Als erstes wurde das Garagentor, der Betonsturz entfernt und der Hof teilweise geöffnet um eine Regenrinne einzubauen und die alten Abwasserrohre im Hof zu erneuern. Dann wurden die Seitenwände der Einfahrt teilweise abgerissen und wieder neu aufgebaut. Es kamen alte morsche Holzbalken, in den Wänden zum Vorschein die teilweise entfernt werden mussten. Wir haben die Mauern wieder mit Kalkbetonsteinen wegen der Tragfähigkeit aufgemauert. So sah das neue selbstgebaute Holztor nach dem Einbau aus.
Hier das Holztor, nach dem anflammen.Das war die Hofansicht nach der Fertigstellung der neuen Einfahrt.
An so einem alten Haus gibt es natürlich noch viel zu tun bis es unseren Vorstellungen entspricht, daß hier gezeigte war nur ein kleiner Ausschnitt von unseren Sanierungsarbeiten in diesem Jahr.

Wir werden wohl noch Jahre an diesem schönen Objekt arbeiten, trotz der vielen Arbeit, erfüllt es einen mit Stolz, sein Heim nach den eigenen Vorstellung komplett selbst zu Sanieren.


Keine Kommentare: